Log in
Latest topics
Challenges und ihre Funktionsweisen
La Familia [FAM] :: Dofus 2.0 :: Guides
Page 1 of 1
Challenges und ihre Funktionsweisen
Hey,
hier werde ich all unsere geliebten Challenges aufnehmen und zeigen, wie sie funktionieren. Ankama macht ja auch gerne Fehler.
(Die Challenges sind alphabetisch sortiert)
Anhängsel
[You must be registered and logged in to see this image.]
Jeder Charakter muss die Runde neben einem Verbündeten beenden. Dazu zählen auch verbündete Summons, wie das jeweilige Klassendubbel, eine Kawotte, eine beschworene Arachnee (bzw. Arachnea Majora) oder ein beschworener Chaferwirr (-Lanzenträger).
Aus den Augen verloren!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Man darf unter keinen Umständen den Gegnern Reichweite rappen (Enutrof mit Schlüssel der Kürzung, Crâ mit Maulwurfssicht, Ecaflip mit Raue Zunge oder andere Klassen wie unter anderem der Féca). Auch gegnerischen Beschwörungen darf keine Reichweite entzogen werden.
Barbar
[You must be registered and logged in to see this image.]
Jeder Charakter muss mindestens ein Mal in der Runde Schaden mit seiner Waffe gemacht haben oder jemanden damit heilen. Hierbei zählt Schaden sowie Heilung auf Gegner oder Verbündete, oder aber gegnerische Beschwörungen oder verbündete Beschwörungen.
Bewegung, Bewegung!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Man darf unter keinen Umständen den Gegnern Bewegungspunkte rappen (Enutrof mit Ungeschicklichkeit oder Schaufel der Verurteilung, Eniripsa mit Wort der Lähmung oder andere Klassen wie unter anderem der Ecaflip, Féca, Iop). Auch gegnerischen Beschwörungen darf kein einziger Bewegungspunkt entzogen werden.
Blitzangriff
[You must be registered and logged in to see this image.]
Hat der Gegner Schaden erlitten muss er sterben, bevor er wieder an der Reihe ist. Auch gegnerische Beschwörungen zählen dazu. Rückstoßschaden lässt Blitzangriff ebenfalls verhauen.
Damenwahl
Das Gegenstück zur Herrenwahl. Im gesamten Kampf dürfen nur weibliche Charaktere Gegner oder gegnerische Beschwörungen töten.
Der Reihe nach!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Die Gegner müssen nach sinkender Stufe besiegt werden. Gegnerische Beschwörungen zählen dort nicht mit herein.
Die Zeit rennt!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Man darf unter keinen Umständen Gegnern Aktiospunkte rappen (Vorsicht also mit Xeloren und anderen Klassen, wie dem Féca). Auch gegnerischen Beschwörungen dürfen keine Aktionspunkte entzogen werden.
Duell
[You must be registered and logged in to see this image.]
Sobald ein Gegner oder eine gegnerische Beschwörung von einem Charakter angegriffen worden ist, darf nur noch dieser Charakter dieses Monster angreifen. Stirbt der Charakter und das Monster lebt noch, kann man die Challenge als misslungen ansehen (ob man als wiederbelebter Zombie des Osamoda dann weiterhin angreifen darf, ist mir nicht bekannt).
Einsiedler
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Anhängsel. Man darf seine Runde nicht neben Verbündeten oder verbündeten Beschwörungen beenden.
Elementar
[You must be registered and logged in to see this image.]
Der Kampf muss mit einem Schadenselement gemacht werden. Derjenige, der zuerst angreift, legt somit fest, welches Element es sein wird. Danach darf den Gegnern und gegnerischen Beschwörungen nur noch auf dem Element Schaden gemacht werden. Neutralschaden zählt nicht als Erdschaden!
Fokus
[You must be registered and logged in to see this image.]
Sobald ein Gegner angegriffen wurde, muss er getötet werden, ehe man den nächsten Gegner angreifen darf. Gegnerische Beschwörungen zählen auch dazu.
Gewagt
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Zaghaft. Man muss seine Runde neben einem Gegner oder einer gegnerischen Beschwörung beenden.
Herrenwahl
Das Gegenstück zur Damenwahl. Hier dürfen im gesamten Kampf nur männliche Charaktere die Gegner oder gegnerische Beschwörungen töten.
Hierarchie
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Der Reihe nach! Man muss die Gegner nach wachsender Stufe besiegen. Gegnerische Beschwörungen zählen nicht dazu.
Mystiker
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Barbar. Man darf im gesamten Kampf keine Waffen verwenden.
Nomade
[You must be registered and logged in to see this image.]
Ähnlich wie Zombie, allerdings muss man hier alle seine Bewegungspunkte pro Runde verwenden und darf sich nicht blockieren lassen. Verbündete Beschwörungen müssen dies allerdings nicht.
Selbstaufopferung
[You must be registered and logged in to see this image.]
Kein Verbündeter darf in seiner Runde Heilung erhalten. Dazu zählen unter anderem die Heilung der Glyphe von der Kawotte, das Wort der Regeneration des Eniripsa oder wenn ein Eniripsa die Gegner angreift und dadurch selbst geheilt werden könnte (Feuer- oder Wasserangriffszauber). Weitere Klassen natürlich ebenso, wie zum Beispiel der Ecaflip mit Alles oder Nichts.
Statue
[You must be registered and logged in to see this image.]
Jeder Charakter muss seine Runde auf seinem Anfangsfeld der Runde beenden. Verbündete Beschwörungen müssen dies allerdings nicht.
Überleben
[You must be registered and logged in to see this image.]
Kein Verbündeter darf während des Kampfes sterben. Verbündete Beschwörungen zählen nicht dazu.
Unberührbarkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Charaktere dürfen keine Lebenspunkte oder Schildpunkte während des Kampfes verlieren. Verbündete Beschwörungen dürfen dies allerdings.
Ungestüm
[You must be registered and logged in to see this image.]
Alle Charaktere müssen in ihrer Runde alle verfügbaren Aktionspunkte ausgeben. Verbündete Beschwörungen müssen dies allerdings nicht tun.
Unheilbarkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Es dürfen während des Kampfes keine Heilzauber gewirkt werden oder durch Heilwaffen Lebenspunkte zurückerstattet werden. Indirekte Heilung durch Lebenspunkte-Diebstahl-Zauber oder die Wasser- und Luftschadenszauber des Eniripsa sind unter anderem aber dennoch erlaubt. Auch verbündete Beschwörungen dürfen nicht durch direkte Heilung geheilt werden.
Verseuchung
[You must be registered and logged in to see this image.]
Sobald ein Charakter Lebenspunkte oder Schildpunkte verliert, muss dieser innerhalb der nächsten 5 Runden sterben (also 4 Runden und die 5. Runde, ehe er wieder an der Reihe ist). Ob verbündete Beschwörungen dort hereinzählen, weiß ich gerade nicht.
Vielseitigkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Im gesamten Kampf dürfen die Charaktere keine Aktion zwei Mal in einer Runde ausführen, also nicht zwei Mal in einer Runde mit einer Waffe angreifen, Flammiche oder sonstige Zauber wirken.
Weiße Weste!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Gegner sowie gegnerische Beschwörungen dürfen nur durch indirekten Schaden getötet werden. Dazu zählen unter anderem der Schaden durch Fallen, Glyphen, Gifte oder Rückstoßschaden.
Wirtschaftlichkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Ähnlich wie Vielseitigkeit, allerdings ein wenig extremer. Hier dürfen die Charaktere jede Aktion nur ein Mal im gesamten Kampf ausführen. Verbündete Beschwörungen dürfen allerdings öfter dieselbe Aktion ausführen.
Zaghaft
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Gewagt. Hier dürfen die Charaktere ihre Runde nicht neben Gegnern oder gegnerischen Beschwörungen beenden. Verbündete Beschwörungen dürfen dies allerdings weiterhin.
Zombie
[You must be registered and logged in to see this image.]
Ähnlich wie Nomade, nur dass man hier nur einen Bewegungspunkt pro Runde ausgeben darf. Bewegungspunkte, die durch das Blocken entzogen werden, zählen nicht dazu. Verbündete Beschwörungen dürfen weiterhin alle Bewegungspunkte einsetzen.
So, ich habe die Liste einmal aktualisiert und ergänzt. Viel Spaß mit den Challenges!
P.S.: Fehlende Challenges werden nach und nach ergänzt. Wenn jemand einen Fehler hier erkannt hat oder einen Bug inGame gefunden hat, kann er dies hier gerne als Antwort hinterlassen.
hier werde ich all unsere geliebten Challenges aufnehmen und zeigen, wie sie funktionieren. Ankama macht ja auch gerne Fehler.
(Die Challenges sind alphabetisch sortiert)
Anhängsel
[You must be registered and logged in to see this image.]
Jeder Charakter muss die Runde neben einem Verbündeten beenden. Dazu zählen auch verbündete Summons, wie das jeweilige Klassendubbel, eine Kawotte, eine beschworene Arachnee (bzw. Arachnea Majora) oder ein beschworener Chaferwirr (-Lanzenträger).
Aus den Augen verloren!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Man darf unter keinen Umständen den Gegnern Reichweite rappen (Enutrof mit Schlüssel der Kürzung, Crâ mit Maulwurfssicht, Ecaflip mit Raue Zunge oder andere Klassen wie unter anderem der Féca). Auch gegnerischen Beschwörungen darf keine Reichweite entzogen werden.
Barbar
[You must be registered and logged in to see this image.]
Jeder Charakter muss mindestens ein Mal in der Runde Schaden mit seiner Waffe gemacht haben oder jemanden damit heilen. Hierbei zählt Schaden sowie Heilung auf Gegner oder Verbündete, oder aber gegnerische Beschwörungen oder verbündete Beschwörungen.
Bewegung, Bewegung!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Man darf unter keinen Umständen den Gegnern Bewegungspunkte rappen (Enutrof mit Ungeschicklichkeit oder Schaufel der Verurteilung, Eniripsa mit Wort der Lähmung oder andere Klassen wie unter anderem der Ecaflip, Féca, Iop). Auch gegnerischen Beschwörungen darf kein einziger Bewegungspunkt entzogen werden.
Blitzangriff
[You must be registered and logged in to see this image.]
Hat der Gegner Schaden erlitten muss er sterben, bevor er wieder an der Reihe ist. Auch gegnerische Beschwörungen zählen dazu. Rückstoßschaden lässt Blitzangriff ebenfalls verhauen.
Damenwahl
Das Gegenstück zur Herrenwahl. Im gesamten Kampf dürfen nur weibliche Charaktere Gegner oder gegnerische Beschwörungen töten.
Der Reihe nach!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Die Gegner müssen nach sinkender Stufe besiegt werden. Gegnerische Beschwörungen zählen dort nicht mit herein.
Die Zeit rennt!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Man darf unter keinen Umständen Gegnern Aktiospunkte rappen (Vorsicht also mit Xeloren und anderen Klassen, wie dem Féca). Auch gegnerischen Beschwörungen dürfen keine Aktionspunkte entzogen werden.
Duell
[You must be registered and logged in to see this image.]
Sobald ein Gegner oder eine gegnerische Beschwörung von einem Charakter angegriffen worden ist, darf nur noch dieser Charakter dieses Monster angreifen. Stirbt der Charakter und das Monster lebt noch, kann man die Challenge als misslungen ansehen (ob man als wiederbelebter Zombie des Osamoda dann weiterhin angreifen darf, ist mir nicht bekannt).
Einsiedler
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Anhängsel. Man darf seine Runde nicht neben Verbündeten oder verbündeten Beschwörungen beenden.
Elementar
[You must be registered and logged in to see this image.]
Der Kampf muss mit einem Schadenselement gemacht werden. Derjenige, der zuerst angreift, legt somit fest, welches Element es sein wird. Danach darf den Gegnern und gegnerischen Beschwörungen nur noch auf dem Element Schaden gemacht werden. Neutralschaden zählt nicht als Erdschaden!
Fokus
[You must be registered and logged in to see this image.]
Sobald ein Gegner angegriffen wurde, muss er getötet werden, ehe man den nächsten Gegner angreifen darf. Gegnerische Beschwörungen zählen auch dazu.
Gewagt
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Zaghaft. Man muss seine Runde neben einem Gegner oder einer gegnerischen Beschwörung beenden.
Herrenwahl
Das Gegenstück zur Damenwahl. Hier dürfen im gesamten Kampf nur männliche Charaktere die Gegner oder gegnerische Beschwörungen töten.
Hierarchie
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Der Reihe nach! Man muss die Gegner nach wachsender Stufe besiegen. Gegnerische Beschwörungen zählen nicht dazu.
Mystiker
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Barbar. Man darf im gesamten Kampf keine Waffen verwenden.
Nomade
[You must be registered and logged in to see this image.]
Ähnlich wie Zombie, allerdings muss man hier alle seine Bewegungspunkte pro Runde verwenden und darf sich nicht blockieren lassen. Verbündete Beschwörungen müssen dies allerdings nicht.
Selbstaufopferung
[You must be registered and logged in to see this image.]
Kein Verbündeter darf in seiner Runde Heilung erhalten. Dazu zählen unter anderem die Heilung der Glyphe von der Kawotte, das Wort der Regeneration des Eniripsa oder wenn ein Eniripsa die Gegner angreift und dadurch selbst geheilt werden könnte (Feuer- oder Wasserangriffszauber). Weitere Klassen natürlich ebenso, wie zum Beispiel der Ecaflip mit Alles oder Nichts.
Statue
[You must be registered and logged in to see this image.]
Jeder Charakter muss seine Runde auf seinem Anfangsfeld der Runde beenden. Verbündete Beschwörungen müssen dies allerdings nicht.
Überleben
[You must be registered and logged in to see this image.]
Kein Verbündeter darf während des Kampfes sterben. Verbündete Beschwörungen zählen nicht dazu.
Unberührbarkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Charaktere dürfen keine Lebenspunkte oder Schildpunkte während des Kampfes verlieren. Verbündete Beschwörungen dürfen dies allerdings.
Ungestüm
[You must be registered and logged in to see this image.]
Alle Charaktere müssen in ihrer Runde alle verfügbaren Aktionspunkte ausgeben. Verbündete Beschwörungen müssen dies allerdings nicht tun.
Unheilbarkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Es dürfen während des Kampfes keine Heilzauber gewirkt werden oder durch Heilwaffen Lebenspunkte zurückerstattet werden. Indirekte Heilung durch Lebenspunkte-Diebstahl-Zauber oder die Wasser- und Luftschadenszauber des Eniripsa sind unter anderem aber dennoch erlaubt. Auch verbündete Beschwörungen dürfen nicht durch direkte Heilung geheilt werden.
Verseuchung
[You must be registered and logged in to see this image.]
Sobald ein Charakter Lebenspunkte oder Schildpunkte verliert, muss dieser innerhalb der nächsten 5 Runden sterben (also 4 Runden und die 5. Runde, ehe er wieder an der Reihe ist). Ob verbündete Beschwörungen dort hereinzählen, weiß ich gerade nicht.
Vielseitigkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Im gesamten Kampf dürfen die Charaktere keine Aktion zwei Mal in einer Runde ausführen, also nicht zwei Mal in einer Runde mit einer Waffe angreifen, Flammiche oder sonstige Zauber wirken.
Weiße Weste!
[You must be registered and logged in to see this image.]
Gegner sowie gegnerische Beschwörungen dürfen nur durch indirekten Schaden getötet werden. Dazu zählen unter anderem der Schaden durch Fallen, Glyphen, Gifte oder Rückstoßschaden.
Wirtschaftlichkeit
[You must be registered and logged in to see this image.]
Ähnlich wie Vielseitigkeit, allerdings ein wenig extremer. Hier dürfen die Charaktere jede Aktion nur ein Mal im gesamten Kampf ausführen. Verbündete Beschwörungen dürfen allerdings öfter dieselbe Aktion ausführen.
Zaghaft
[You must be registered and logged in to see this image.]
Das Gegenteil von Gewagt. Hier dürfen die Charaktere ihre Runde nicht neben Gegnern oder gegnerischen Beschwörungen beenden. Verbündete Beschwörungen dürfen dies allerdings weiterhin.
Zombie
[You must be registered and logged in to see this image.]
Ähnlich wie Nomade, nur dass man hier nur einen Bewegungspunkt pro Runde ausgeben darf. Bewegungspunkte, die durch das Blocken entzogen werden, zählen nicht dazu. Verbündete Beschwörungen dürfen weiterhin alle Bewegungspunkte einsetzen.
So, ich habe die Liste einmal aktualisiert und ergänzt. Viel Spaß mit den Challenges!
P.S.: Fehlende Challenges werden nach und nach ergänzt. Wenn jemand einen Fehler hier erkannt hat oder einen Bug inGame gefunden hat, kann er dies hier gerne als Antwort hinterlassen.
Agroslav- Gründer
La Familia [FAM] :: Dofus 2.0 :: Guides
Page 1 of 1
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum
|
|
Sun Jan 30, 2022 7:55 pm by Agroslav
» Useful links for Dofus Retro
Thu Jan 27, 2022 7:01 pm by Agroslav
» Hinweise und Informationen zu dem Interface und mehr!
Tue Aug 31, 2021 1:06 pm by Agroslav
» Die Weißnachtsinsel
Tue Dec 15, 2020 9:41 pm by Agroslav
» Tipps für neue/zurückkehrende/interessierte Spieler
Fri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav
» Naskäfer-Guide
Fri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav
» Das 1x1 für das AvA
Fri Jul 10, 2020 9:00 am by Agroslav
» Alchemist von 1 auf 200 leveln
Tue May 05, 2020 11:49 am by Agroslav
» Jäger von 1 auf 200 leveln
Mon May 04, 2020 10:54 am by Agroslav
» Challenges und ihre Funktionsweisen
Fri Apr 03, 2020 1:37 pm by Agroslav
» Information zu den Dracotrutern und deren Zucht
Fri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav
» Kampfzustände und andere Zustände
Fri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav
» Das kleine 1x1, wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird
Fri Apr 03, 2020 1:33 pm by Agroslav
» Kostenlose Gegenstände und Co. per Code oder Ähnliches
Fri Apr 03, 2020 1:32 pm by Agroslav
» Kopfgeldgesuche
Fri Apr 03, 2020 1:31 pm by Agroslav
» TOU
Mon Mar 09, 2020 3:42 pm by Agroslav
» La Familia
Mon Mar 09, 2020 3:03 pm by Agroslav
» Der Weißnachtskalender 2018
Mon Dec 04, 2017 4:09 pm by Agroslav
» Ressourcenregister
Sat Jun 24, 2017 1:32 pm by Agroslav
» Guide - Was ist das? Was bringt mir das?
Sat Jun 03, 2017 12:38 pm by Agroslav
» Tirotopia
Wed Apr 12, 2017 12:43 pm by Agroslav
» Friost Dungeonreihe: 14 (Bauch des Wals) [Protozoomax]
Thu Mar 30, 2017 12:34 am by Shibu
» Anleitung zur Allianzbewerbung
Tue Feb 28, 2017 1:18 pm by Clelanto
» Frigost-Dungeonreihe: 13 (Graf Primzahls Dungeon) [Graf Primzahl + gegebenenfalls R.Klimm, Sylargh, Missiz Frizz oder Nileza]
Sun Feb 12, 2017 9:05 am by Agroslav
» Saharach-Quests
Mon Jan 30, 2017 12:23 am by Agroslav
» Das Versteckte Emote Gitarre spielen
Mon Oct 17, 2016 1:21 am by Ronja
» Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Tue Sep 27, 2016 1:32 pm by Agroslav
» Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Sat Sep 24, 2016 11:45 am by Agroslav
» Einführung
Sat Sep 24, 2016 7:08 am by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 12 (Nilezas Laboratorium) [Nileza]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 11 (Missiz Frizz Kaltschmiede) [Missiz Frizz]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 09 (Die privaten Gesellschaftszimmer R.Klimms) [R.Klimm]
Thu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 08 (Der Barbärenstock) [Himmlischer Barbär]
Thu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 07 (Höhlen des Daxolossus) [Daxolossus und Professor Xa]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 06 (Unterschlupf des Korrianders) [Korriander]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 05 (Der Eisfuxbau) [Tengu Eisfux + gegebenenfalls Fuji Eisfux]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 03 (Wrack der Black Rogg) [Ben, der Ripat]
Thu Mar 24, 2016 9:18 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 02 (King Ping Grotte) [King Ping]
Thu Mar 24, 2016 9:16 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 01 (Gewächshaus des Königlichen Fressmuts) [Königlicher Fressmut]
Thu Mar 24, 2016 9:14 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Kimbo-Blätterdach) [Kimbo]
Thu Mar 24, 2016 9:10 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Tynrils Laboratorium) [Tynril]
Thu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Shilf-Engpass) [Groß-Shilf]
Thu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Otomais Arche) [Gurrlo, der Fürchterliche]
Thu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Aggrotte) [Mächtiger Korallator]
Thu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Maunzaugs Herausforderung) [Maunzaug]
Thu Mar 24, 2016 9:06 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Ushs Plateau) [Ush]
Thu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Flohzillas Miausoleum) [Flohzilla]
Thu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Auge des Vortex) [Vortex]
Thu Mar 24, 2016 9:04 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (XLIIs Uruhrurwerk) [XLII]
Thu Mar 24, 2016 9:03 pm by Agroslav