Log in
Latest topics
Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
La Familia [FAM] :: Dofus 2.0 :: Guides
Page 1 of 1
Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
[You must be registered and logged in to see this image.]
Einleitung
Was brauche ich um in das Gebiet zu kommen?
- Man muss den Dungeon "Wrack der Black Rogg" und somit Ben, den Ripaten in seinem Dungeon besiegt haben.
Welche Klassen wären empfehlenswert um den Dungeon möglichst einfach zu gestalten?
- BP- und RW-Rapper (Enutrof, Crâ)
- DD (DamageDealer) wie Iop, Ecaflip
- jemand der Schaden verringert (Féca, Maskerador) oder heilen kann (Enutrof, Eniripsa, Eliotrop, ...)
Hauppteil 1 - Kleinvieh macht auch Mist!
Atomyst: Luftschwäche, 4000-4500 LP, Level 165-177
Democritik: belebt eine gegnerische Einheit mit 10% der LP auf hohe Reichweite wieder, 2 Runden Cooldown
Neuthron: kann nur auf wiederbelebte Gegner gewirkt werden; gibt diesem +200 (bei einem kritischen Treffer +400) Schaden; stirbt die Beschwörung oder der Atomyst, der sie wiederbelebt hat, explodiert sie und verursacht 600-800 Feuerschaden innerhalb von 2 Feldern um sich
Prothon: 300-500 Luftschaden und versetzt in den Zustand "Geschwächt", nur im CC (CloseCombat) einsetzbar
Fumarolle: Glücksschwäche, 4000-4500 LP, Level 165-177
Námafjall: große lineare Reichweite, stiehlt 2 RW für 10 Runden, 200-300 Erdschaden (minimal 3 RW?)
Novarupta: 1-3 Felder RW, steigerbar, 300-400 Neutralschaden / -100 auf Ausweichen für 1(?) Runde
Yellowstone: Pech (Sram-Klassenzauber) für 2 Runden auf einen Charakter
Krampfer: Glücksschwäche, 4300-4800 LP, Level 172-184
Crackers: stiehlt 200-500 LP (Erdschaden) von allen Charakteren, die um ihn stehen; entzieht 1-2 AP
Crackture: zieht den Charakter über längere Distanz (linear) an; Charakter wird vergiftet, was jede Runde ~200 Schaden verursacht (sowie Schaden in der 4. Runde nach der Vergiftung)
Cracktulation: zieht einen Gegner einige Felder an (linear), heilt diesen dabei um 200-300 LP und gibt einen + 2BP/+ 100Schadensbuff für 3 (?) Runden
Müfflott: Neutralschwäche, 4200-4700 LP, Level 170-182
Fetish: ~300 Wasserschaden und 25% weniger Schaden für eine Runde (CC)
Fettle: wie Ecaflips Glück, wird auf einen Gegner gewirkt (hohe Reichweite)
Fettuccine: teleportiert um einige Felder; angrenzende Gegner auf dem Ankunftsfeld werden um 200-300 LP geheilt
Solfatare: Feuerschwäche, 3900-4300 LP, Level 161-173
Brimstone: stiehlt 200-300 LP (Luftschaden) in einer Linie bis zu 3 Feldern
Frasch: "Sulphelling Better" (1 Runde), wird der Solfatare angegriffen werden alle Gegner 2 Felder entfernt um 200-300 LP pro Angriff geheilt
Mercaptan: 100-200 Feuerschaden in einer Linie, minimal 3 Felder Entfernung, stiehlt bis zu 3 BP
Hauptteil 2 - Der Bosskampf!
Obsidianter
Müfflott
Fumarolle
Solfatare
Atomyst (5er Gruppe)
Krampfer (6er Gruppe)
Fumarolle (7er Gruppe)
Müfflott (8er Gruppe)
Obsidianter: keine Schwächen, 7000-10000 LP, Level 192
Aspiden: belebt einen toten Gegner mit 10% der LP wieder (kann nur gezaubert werden, wenn er verwundbar ist); 1 Runde Cooldown, hohe Reichweite
Obligation: zu Beginn des Kampfes werden alle in den Zustand "Obligation" versetzt - wenn der Obsidianter verwundbar gemacht wird erhöht sich sein Schaden um 50 (nicht entzauberbar), sobald er Rückstoßschaden erhält
Objection: 400-700 LP Feuerschaden (LP-Diebstahl) auf langer, linearer RW (kann nur gezaubert werden, wenn er unverwundbar ist); mehrmals die Runde, auf unterschiedliche Ziele
Silicut: tauscht den Platz mit einem Charakter (mittlere RW); verursacht Erdschaden in Höhe der fehlenden LP des Obsidianters (0 Schaden bei vollen LP) (kann nur gezaubert werden, wenn er verwundbar ist); mehrmals die Runde, auf unterschiedliche Ziele
Silicurse: beschwört ein Maglob, 4 Runden Cooldown
Maglob (Beschwörung): Luftschwäche, 4200-4700 LP, Level 170-182
Shutout: verursacht massiven Feuerschaden bei jedem Charakter und deren Beschwörung(en), die weiter als 7 Felder entfernt stehen (tötet für gewöhnlich sofort); wird in der 4. Runde nach der Beschwörung ausgelöst
Thwack: wirft jeden Schaden, der auf Maglob gewirkt wird, auf Charaktere und Beschwörungen zurück, die bis zu 5 Felder entfernt von Maglob stehen; wird am Anfang gecastet, sobald Maglob beschworen wurde; ist im Zustand "Schwerfällig" (kann nur geschubst werden)
Strategie
[You must be registered and logged in to see this image.]
Die Charaktere und Gegner sind recht verteilt, man sollte sich da je nach Strategie dann passend einordnen.
Um den Obsidianter verwundbar zu machen muss man einen Charakter gegen ihn schubsen. (Achtung! Beschwörungen zählen nicht.) Dann ist der Obsidianter für 3 (?) Runden verwundbar und hat erhöhten Schaden sowie einen Zusatzzauber, den er sonst nicht benutzen kann. Man sollte zudem beachten, dass man nicht zu weit entfernt von der Beschwörung des Obsidianter entfernt steht, da diese nach 4 Runden automatisch stirbt und allen Charakteren und deren Beschwörungen, die weiter als 7 Felder entfernt von ihm stehen, massiven Schaden (bei den meisten einen K.O.-Treffer) zufügt.
1. Strategie: Den Obsidianter zuerst töten. Die restlichen Gegner auf Entfernung halten (BP-Rape, Beschwörungen, ...) und den Obsidianter so schnell es geht töten. Anschließend die anderen Monster nach und nach töten.
2. Strategie: Die anderen Monster zuerst töten, angefangen beim Atomysten, Krampfer oder der Fumarolle, je nach Gruppengröße und was man nerviger findet. Dann immer weiter die kleineren Monster töten, bis der Obsidianter am Ende übrig bleibt und ihn dann ganz in Ruhe töten.
3. Strategie: Die Monster ohne eine bestimmte Reihenfolge töten. Das nächstbeste Monster wird fokussiert und getötet, und so geht es den ganzen Kampf lang.
Schluss
Was bringt mir der Dungeon eigentlich? Lohnt es sich das öfter zu machen?
- Mit dem Grabgewölbe der Obsidianter ist Frigost 1 abgeschlossen
- Man muss das Grabgewölbe der Obsidianter gemeistert haben, um ins nächste Gebiete zu kommen (Die Schlucht Zende)
- Ressourcen (lohnt sich also das ganze öfter zu machen sofern man die Ressourcen benötigt)
Links zu entsprechenden (Wiki-)Seiten
Dungeon (Deutsch) (Nicht vorhanden)
Obsidianter (Deutsch)
Dungeon (Englisch)
Obsidianter (Englisch)
Einleitung
Was brauche ich um in das Gebiet zu kommen?
- Man muss den Dungeon "Wrack der Black Rogg" und somit Ben, den Ripaten in seinem Dungeon besiegt haben.
Welche Klassen wären empfehlenswert um den Dungeon möglichst einfach zu gestalten?
- BP- und RW-Rapper (Enutrof, Crâ)
- DD (DamageDealer) wie Iop, Ecaflip
- jemand der Schaden verringert (Féca, Maskerador) oder heilen kann (Enutrof, Eniripsa, Eliotrop, ...)
Hauppteil 1 - Kleinvieh macht auch Mist!
Atomyst: Luftschwäche, 4000-4500 LP, Level 165-177
Democritik: belebt eine gegnerische Einheit mit 10% der LP auf hohe Reichweite wieder, 2 Runden Cooldown
Neuthron: kann nur auf wiederbelebte Gegner gewirkt werden; gibt diesem +200 (bei einem kritischen Treffer +400) Schaden; stirbt die Beschwörung oder der Atomyst, der sie wiederbelebt hat, explodiert sie und verursacht 600-800 Feuerschaden innerhalb von 2 Feldern um sich
Prothon: 300-500 Luftschaden und versetzt in den Zustand "Geschwächt", nur im CC (CloseCombat) einsetzbar
Fumarolle: Glücksschwäche, 4000-4500 LP, Level 165-177
Námafjall: große lineare Reichweite, stiehlt 2 RW für 10 Runden, 200-300 Erdschaden (minimal 3 RW?)
Novarupta: 1-3 Felder RW, steigerbar, 300-400 Neutralschaden / -100 auf Ausweichen für 1(?) Runde
Yellowstone: Pech (Sram-Klassenzauber) für 2 Runden auf einen Charakter
Krampfer: Glücksschwäche, 4300-4800 LP, Level 172-184
Crackers: stiehlt 200-500 LP (Erdschaden) von allen Charakteren, die um ihn stehen; entzieht 1-2 AP
Crackture: zieht den Charakter über längere Distanz (linear) an; Charakter wird vergiftet, was jede Runde ~200 Schaden verursacht (sowie Schaden in der 4. Runde nach der Vergiftung)
Cracktulation: zieht einen Gegner einige Felder an (linear), heilt diesen dabei um 200-300 LP und gibt einen + 2BP/+ 100Schadensbuff für 3 (?) Runden
Müfflott: Neutralschwäche, 4200-4700 LP, Level 170-182
Fetish: ~300 Wasserschaden und 25% weniger Schaden für eine Runde (CC)
Fettle: wie Ecaflips Glück, wird auf einen Gegner gewirkt (hohe Reichweite)
Fettuccine: teleportiert um einige Felder; angrenzende Gegner auf dem Ankunftsfeld werden um 200-300 LP geheilt
Solfatare: Feuerschwäche, 3900-4300 LP, Level 161-173
Brimstone: stiehlt 200-300 LP (Luftschaden) in einer Linie bis zu 3 Feldern
Frasch: "Sulphelling Better" (1 Runde), wird der Solfatare angegriffen werden alle Gegner 2 Felder entfernt um 200-300 LP pro Angriff geheilt
Mercaptan: 100-200 Feuerschaden in einer Linie, minimal 3 Felder Entfernung, stiehlt bis zu 3 BP
Hauptteil 2 - Der Bosskampf!
Obsidianter
Müfflott
Fumarolle
Solfatare
Atomyst (5er Gruppe)
Krampfer (6er Gruppe)
Fumarolle (7er Gruppe)
Müfflott (8er Gruppe)
Obsidianter: keine Schwächen, 7000-10000 LP, Level 192
Aspiden: belebt einen toten Gegner mit 10% der LP wieder (kann nur gezaubert werden, wenn er verwundbar ist); 1 Runde Cooldown, hohe Reichweite
Obligation: zu Beginn des Kampfes werden alle in den Zustand "Obligation" versetzt - wenn der Obsidianter verwundbar gemacht wird erhöht sich sein Schaden um 50 (nicht entzauberbar), sobald er Rückstoßschaden erhält
Objection: 400-700 LP Feuerschaden (LP-Diebstahl) auf langer, linearer RW (kann nur gezaubert werden, wenn er unverwundbar ist); mehrmals die Runde, auf unterschiedliche Ziele
Silicut: tauscht den Platz mit einem Charakter (mittlere RW); verursacht Erdschaden in Höhe der fehlenden LP des Obsidianters (0 Schaden bei vollen LP) (kann nur gezaubert werden, wenn er verwundbar ist); mehrmals die Runde, auf unterschiedliche Ziele
Silicurse: beschwört ein Maglob, 4 Runden Cooldown
Maglob (Beschwörung): Luftschwäche, 4200-4700 LP, Level 170-182
Shutout: verursacht massiven Feuerschaden bei jedem Charakter und deren Beschwörung(en), die weiter als 7 Felder entfernt stehen (tötet für gewöhnlich sofort); wird in der 4. Runde nach der Beschwörung ausgelöst
Thwack: wirft jeden Schaden, der auf Maglob gewirkt wird, auf Charaktere und Beschwörungen zurück, die bis zu 5 Felder entfernt von Maglob stehen; wird am Anfang gecastet, sobald Maglob beschworen wurde; ist im Zustand "Schwerfällig" (kann nur geschubst werden)
Strategie
[You must be registered and logged in to see this image.]
Die Charaktere und Gegner sind recht verteilt, man sollte sich da je nach Strategie dann passend einordnen.
Um den Obsidianter verwundbar zu machen muss man einen Charakter gegen ihn schubsen. (Achtung! Beschwörungen zählen nicht.) Dann ist der Obsidianter für 3 (?) Runden verwundbar und hat erhöhten Schaden sowie einen Zusatzzauber, den er sonst nicht benutzen kann. Man sollte zudem beachten, dass man nicht zu weit entfernt von der Beschwörung des Obsidianter entfernt steht, da diese nach 4 Runden automatisch stirbt und allen Charakteren und deren Beschwörungen, die weiter als 7 Felder entfernt von ihm stehen, massiven Schaden (bei den meisten einen K.O.-Treffer) zufügt.
1. Strategie: Den Obsidianter zuerst töten. Die restlichen Gegner auf Entfernung halten (BP-Rape, Beschwörungen, ...) und den Obsidianter so schnell es geht töten. Anschließend die anderen Monster nach und nach töten.
2. Strategie: Die anderen Monster zuerst töten, angefangen beim Atomysten, Krampfer oder der Fumarolle, je nach Gruppengröße und was man nerviger findet. Dann immer weiter die kleineren Monster töten, bis der Obsidianter am Ende übrig bleibt und ihn dann ganz in Ruhe töten.
3. Strategie: Die Monster ohne eine bestimmte Reihenfolge töten. Das nächstbeste Monster wird fokussiert und getötet, und so geht es den ganzen Kampf lang.
Schluss
Was bringt mir der Dungeon eigentlich? Lohnt es sich das öfter zu machen?
- Mit dem Grabgewölbe der Obsidianter ist Frigost 1 abgeschlossen
- Man muss das Grabgewölbe der Obsidianter gemeistert haben, um ins nächste Gebiete zu kommen (Die Schlucht Zende)
- Ressourcen (lohnt sich also das ganze öfter zu machen sofern man die Ressourcen benötigt)
Links zu entsprechenden (Wiki-)Seiten
Dungeon (Deutsch) (Nicht vorhanden)
Obsidianter (Deutsch)
Dungeon (Englisch)
Obsidianter (Englisch)
Last edited by Roland on Sat Sep 24, 2016 8:37 am; edited 2 times in total
Agroslav- Gründer
Re: Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Aktualisiert, folgt später mehr.
Agroslav- Gründer
Agroslav- Gründer
Re: Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Das Schubsen von Beschwörungen funktioniert nicht, wie du ja bereits geschrieben hast. Aber wenn ich mich nicht ganz irre, funktioniert es mit dem Doppelgänger des Srams. Werde ich aber nochmal ausprobieren und dir Bescheid geben.
Clelanto- Aufsteigender Stern
Re: Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Danke, ich ziehe meine Informationen einerseits aus der Wikia, andererseits aus meinen Erinnerungen. Und beides nimmt nicht immer die Änderungen von Ankama an den Dungeonbossen mit auf, die in den letzten Monaten oder gar Jahren passierten (siehe Dungeonboss N, Dungeonkampf Missiz Frizz, Dungeonkampf King Ping, uvm.).
Agroslav- Gründer
Similar topics
» Frigost-Dungeonreihe: 12 (Nilezas Laboratorium) [Nileza]
» Frigost-Dungeonreihe: 06 (Unterschlupf des Korrianders) [Korriander]
» Frigost-Dungeonreihe: 08 (Der Barbärenstock) [Himmlischer Barbär]
» Frigost-Dungeonreihe: 09 (Die privaten Gesellschaftszimmer R.Klimms) [R.Klimm]
» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
» Frigost-Dungeonreihe: 06 (Unterschlupf des Korrianders) [Korriander]
» Frigost-Dungeonreihe: 08 (Der Barbärenstock) [Himmlischer Barbär]
» Frigost-Dungeonreihe: 09 (Die privaten Gesellschaftszimmer R.Klimms) [R.Klimm]
» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
La Familia [FAM] :: Dofus 2.0 :: Guides
Page 1 of 1
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum
|
|
Sun Jan 30, 2022 7:55 pm by Agroslav
» Useful links for Dofus Retro
Thu Jan 27, 2022 7:01 pm by Agroslav
» Hinweise und Informationen zu dem Interface und mehr!
Tue Aug 31, 2021 1:06 pm by Agroslav
» Die Weißnachtsinsel
Tue Dec 15, 2020 9:41 pm by Agroslav
» Tipps für neue/zurückkehrende/interessierte Spieler
Fri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav
» Naskäfer-Guide
Fri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav
» Das 1x1 für das AvA
Fri Jul 10, 2020 9:00 am by Agroslav
» Alchemist von 1 auf 200 leveln
Tue May 05, 2020 11:49 am by Agroslav
» Jäger von 1 auf 200 leveln
Mon May 04, 2020 10:54 am by Agroslav
» Challenges und ihre Funktionsweisen
Fri Apr 03, 2020 1:37 pm by Agroslav
» Information zu den Dracotrutern und deren Zucht
Fri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav
» Kampfzustände und andere Zustände
Fri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav
» Das kleine 1x1, wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird
Fri Apr 03, 2020 1:33 pm by Agroslav
» Kostenlose Gegenstände und Co. per Code oder Ähnliches
Fri Apr 03, 2020 1:32 pm by Agroslav
» Kopfgeldgesuche
Fri Apr 03, 2020 1:31 pm by Agroslav
» TOU
Mon Mar 09, 2020 3:42 pm by Agroslav
» La Familia
Mon Mar 09, 2020 3:03 pm by Agroslav
» Der Weißnachtskalender 2018
Mon Dec 04, 2017 4:09 pm by Agroslav
» Ressourcenregister
Sat Jun 24, 2017 1:32 pm by Agroslav
» Guide - Was ist das? Was bringt mir das?
Sat Jun 03, 2017 12:38 pm by Agroslav
» Tirotopia
Wed Apr 12, 2017 12:43 pm by Agroslav
» Friost Dungeonreihe: 14 (Bauch des Wals) [Protozoomax]
Thu Mar 30, 2017 12:34 am by Shibu
» Anleitung zur Allianzbewerbung
Tue Feb 28, 2017 1:18 pm by Clelanto
» Frigost-Dungeonreihe: 13 (Graf Primzahls Dungeon) [Graf Primzahl + gegebenenfalls R.Klimm, Sylargh, Missiz Frizz oder Nileza]
Sun Feb 12, 2017 9:05 am by Agroslav
» Saharach-Quests
Mon Jan 30, 2017 12:23 am by Agroslav
» Das Versteckte Emote Gitarre spielen
Mon Oct 17, 2016 1:21 am by Ronja
» Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Tue Sep 27, 2016 1:32 pm by Agroslav
» Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Sat Sep 24, 2016 11:45 am by Agroslav
» Einführung
Sat Sep 24, 2016 7:08 am by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 12 (Nilezas Laboratorium) [Nileza]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 11 (Missiz Frizz Kaltschmiede) [Missiz Frizz]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 09 (Die privaten Gesellschaftszimmer R.Klimms) [R.Klimm]
Thu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 08 (Der Barbärenstock) [Himmlischer Barbär]
Thu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 07 (Höhlen des Daxolossus) [Daxolossus und Professor Xa]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 06 (Unterschlupf des Korrianders) [Korriander]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 05 (Der Eisfuxbau) [Tengu Eisfux + gegebenenfalls Fuji Eisfux]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 03 (Wrack der Black Rogg) [Ben, der Ripat]
Thu Mar 24, 2016 9:18 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 02 (King Ping Grotte) [King Ping]
Thu Mar 24, 2016 9:16 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 01 (Gewächshaus des Königlichen Fressmuts) [Königlicher Fressmut]
Thu Mar 24, 2016 9:14 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Kimbo-Blätterdach) [Kimbo]
Thu Mar 24, 2016 9:10 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Tynrils Laboratorium) [Tynril]
Thu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Shilf-Engpass) [Groß-Shilf]
Thu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Otomais Arche) [Gurrlo, der Fürchterliche]
Thu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Aggrotte) [Mächtiger Korallator]
Thu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Maunzaugs Herausforderung) [Maunzaug]
Thu Mar 24, 2016 9:06 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Ushs Plateau) [Ush]
Thu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Flohzillas Miausoleum) [Flohzilla]
Thu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Auge des Vortex) [Vortex]
Thu Mar 24, 2016 9:04 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (XLIIs Uruhrurwerk) [XLII]
Thu Mar 24, 2016 9:03 pm by Agroslav